Das Auge

tagebuch / diary

in meinem tagebuch schreibe ich in unregelmässigen abständen über ereignisse, gedanken, träume in meinem leben.
my diary reflects my thoughts, dreams and the events of my life.
fin'ora non riesco ancora di scrivere il diario internet in italiano, ma farò uno sforzo qualche volta!
c'est difficile pour moi ecrire mon journal internet en francais mais je veux essayer quelche fois!
Seite 1 von 1055
weiter
luisa in one world - 22.08.2019 um 09:39:59

  


  


  


  


Paris
in den ferien - so leer
gerade ist ein raumschiff gelandet
die paar ausserirdischen fallen gar nicht auf
und da: ein weisser vogel!
Ach, doch nur eine plastiktüte
ich sitze am kanal und geniesse den abend
die promis kümmern sich ums klima
um die rechte der frauen
um den hunger in der welt

so viele promis
so viele spenden
so viel engagement
so viel promotion
und doch und doch
so viel armut
so viel hunger
so viel gewalt
so viel zerstörung
am ende des tages
wenn alle wieder
in ihren palästen und villen sind
noch eine infusion de menthe s'il vous plait

Paris
so empty during holidays
a spaceship has just landed
the few extraterrestrians blend in easily
and look – a white bird
o no! It's just a plastic bag
i sit by the canal enjoying the evening
the celebs take care of the climate
of women's rights
of hunger in the world

so many celebs
so much engagement
so much promotion
and yet and yet
so much poverty
so much hunger
so much violence
so much destruction
at the end of the day
when they have all returned
to their villas and palaces
one more infusion de menthe s'il vous plait
luisa in one fascinating worl - 21.08.2019 um 10:07:18

 blick vom museum quai branly 


 hauseingang im s martin viertel 


 chagall im pompidou 


  


  


 prähistorisches wimmelbild im pompidou 


 richard long im pompidou 


 meerjungfrauen gibts nicht mülltonnen schonder meiste müll im meer wird an land weggeworfen 


 paris und ich 


paris im august? wunderbar, wenns nicht grad der louvre oder der eiffelturm ist - da verdient der hütchenspieler in zehn minuten 300 euro. ja alles wird teurer, auch die blödheit, die kostet bei ihm 50 euro und die sicherheitsmänner schauen zu. jedesmal wenn eine frau 50 euro hergab schrie ich: no! aber ohne erfolg...
ich war im centre pompidou, "prehistoire" steinzeitkunst mit moderner kunst, die von der steinzeit kunst inspiriert ist. einfach wunderbar. noch bis 26. september.
am canal s martin, wo ich meinen tee in einem der schönen cafés trank, war auch nix los und schon gar nix im archäologischen museum in st.germain en laye, meinem lieblingsmuseum. ach. paris. immer wieder schön!

paris in august - wonderful if it hasn't got to be the louve or the eiffeltower where the guy with the shell game fraud made 300 euros in ten minutes, yes everything is more expensive now, even stupidity. and the security men are not interested. every time before a woman lost 50 euros i shouted out loud: no!!! but what can you do...
went to centre pompidou to the fantastic exhibition "prehistoire" where they show stone age art with modern art inspired by it. simply marvellous - until sept 26.
hardly anyone at the arqueological museum at st. germain en laye, my favourite or at the canal s.martin where i took my tea in one of the pretty cafés. paris! always worth a visit.

luisa in one quiet world - 20.08.2019 um 23:22:13

  


als kind habe ich mir gern vorgestellt dass leute, die gestorben sind, zu sternen werden. das wäre schön wenn du liebe irmi jetzt ein stern wärst, oder wenigstens ganz leicht und körperlos im universum schweben könntest. pfiatdi!
luisa in one strange world - 16.08.2019 um 18:27:40

  


Ich schau mir die welt an und krieg die krise. Dann fühle ich mich wie eine ausserirdische – die machen das so, aber was hat das mit mir zu tun?
Ich sag mir: es ist dein leben! Mach was draus!Und das tu ich.

I look at the world and have an outbreak of crisis. I feel like an alien – this is how people live here, but what has it got to do with me?
I tell myself: its your life! Make a success of it!And that's what i do.
luisa in one world - 15.08.2019 um 19:54:55

  


Wachte mit diesem satz sehr früh am morgen auf:

Klarheit kommt nicht durch das was da ist, sondern durch das was fehlt.





Woke up very early in the morning with this sentence:

Clarity is not achieved through what is there but through what is missing




____ nach oben ____

Seite 1 von 1055
weiter

HOME | KONTAKT | MONDO CANE | TAGEBUCH | LUFRANCIA | IMPRESSUM/DATENSCHUTZ