bücher von mir
neu erschienen:

Verlag Frauenoffensive

im Selbstverlag

Mary Hahn Verlag

nymphenburger Verlag

Beschützt, bewahrt, geborgen

Beschützt, bewahrt, geborgen
Wie magischer Schutz wirklich funktioniert.

Schutz war immer ein großes Thema, es ist in viele meiner Bücher eingeflossen (Drei Wünsche, Starke Medizin usw.) Und jetzt habe ich mich entschlossen, es in allen Facetten und Aspekten zu bearbeiten. Gefahren, Bedrohungen, Schutz - in diesem Buch wird alles von allen Seiten beleuchtet.
Es gibt einen großen praktischen Teil mit Übungen, Ritualen und magischen Schutzmitteln. Ich finde es sehr gelungen.

Ballzauber
Gebundene Ausgabe
157 Seiten



Hörbuch
Drei Audio-CDs

Ballzauber. Die Magie des Fussballs

Ich bin mit Fußball aufgewachsen, mein Opa war Schiedsrichter, meine Oma und meine Tante Fans von 1860 München, seit ungefähr 25 Jahren studiere ich Rituale und Heilmethoden, magische Traditionen und Initiationsfeiern in Afrika und Asien und da hat es in meinem Hirn plötzlich eine Schnittstelle gegeben: die Rituale im Fußball unterscheiden sich nicht besonders von den Ritualen in Stammeskulturen. Ich habe also begonnen, Fußball mit dem Blick der Ethnologin zu betrachten, die Rituale, die magische Kleidung, die Fetische, die Gesänge, die ritualisierte Gewalt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Fußball die weltweit funktionierende rituelle Initiation ins Mannsein darstellt.

"Stellenweise sehr lustig" sagt Jens Lehmann vom ZDF, "Gut recherchiert, interessant" findet die Fußballzeitschrift "Der tödliche Pass". "Spannend" fanden die Phoenixredakteure das Buch und ein Fan sagt: "Ich sehe Fußball plötzlich mit anderen Augen".

HEXENBESEN ZAUBERKRAUT

HEXENBESEN ZAUBERKRAUT

Hier konnte ich mich in all meinen Künsten voll entfalten, die Grundlagen der Magie von A bis Z mit vielen persönlichen Beispielen und einigen Rezepten und Vorschlägen, Fotos, Zeichnungen, gemalte Bilder - das ganze Universum meiner magischen Erfahrung ist in diesem Buch ausgebreitet.

Das Gras wachsen hören

Das Gras wachsen hören
Die spirituellen Fähigkeiten des Körpers

Ich beschreibe die spirituellen Fähigkeiten des Körpers: wie wir unsere Sinne wach einsetzen, die zerstörerischen Energien in uns bezähmen und durch Rituale im Alltag von den feinen Energien getragen werden. "die Feinwahrnehmung ist in mein Leben eingesickert. Da ist noch immer die Welt der festen Dinge, des Greifbaren, des Erklärlichen, doch sie ist umhüllt von einem Hauch, einem Energiefeld, das wie ein Gewebe von allen Wesen gespeist wird..."

Die magische Kunst das Glück zu locken

Die magische Kunst das Glück zu locken

Ein englisches Sprichwort sagt "chance favours the prepared mind" das Glück geht am liebsten dahin, wo es erwartet wird. In diesem Buch nähere ich mich dem Glück von allen Seiten. Was ist Glück? Wie kann ich es locken? Wenns so einfach wäre - sagen da manche und probierens gar nicht erst. Was gerufen wird kommt! Altes magisches Gesetz. Wie es geht, das steht in diesem Buch.

DIE MAGIE DES ANKOMMENS

ist im Februar erschienen und ist eine Art spirituelles Reisebuch, bei dem es um die Kunst des Da-Seins geht, ganz gleich, wo auf der Welt das ist.

(mit vielen Beschreibungen von meinen eigenen Reisen)

2000
jetzt online bestellen

Wohnungen der Geister

Wohnungen der Geister
Vom praktischem Umgang mit allem,
was man nicht gleich versteht.

hier gehts um alles, was wir spüren und vermuten aber nie beweisen können und besser auch nicht laut benennen: geister, körperlose wesen, energien. alle kennen sie, alle erzählen sich spuk- und gruselgeschichten aber offiziell darfs geister natürlich nicht geben. in diesem buch erzähle ich von eigenen erfahrungen und von grenzübertritten zu anderen welten und zwar ganz praktisch und bodenständig.

DER UNTERE HIMMEL - Frauen in eisigen Höhen

Schon lang hatte ich das Bedürfnis, in diese Machodomäne einzubrechen und zu beschreiben, wie unspektakulär und virtuos Frauen bergsteigen, wie nah sie der Natur kommen und wie sie ihre Erfahrungen verarbeiten. Ich bin mit den Bergen, in den Bergen, im Magnetfeld der Berge mit einer bergsteigenden Mutteraufgewachsen, das Thema war fällig.

1999
jetzt online bestellen

Stechapfelvertrieb

Der Grüne Zweig


Es wird oft vergessen, aber die besondere Qualität von kleinen Verlagen wie der Frauenoffensive und auch dem Grünen Zweig ist es, Bücher sehr lang auf der backlist zu führen, die bei einem grossen Verlag mit einer knallharten Kalkulation längst verramtsch wären. Deshalb sind auch alle meine Bücher noch lieferbar. Ich bedanke ich hier mal ganz herzlich bei meinen diversen Verlegerinnen und Verlegern dafür.
www.frauenliteratur.deelektronische bestellung
ist übrigens auch
möglich bei:

____ nach oben ____

HOME | KONTAKT | MONDO CANE | TAGEBUCH | LUFRANCIA